Lifestyle
Die LLOYD Shoes GmbH hat ihren Unternehmensnamen in LLOYD Lifestyle GmbH geändert. Die Umfirmierung spiegele den strategischen Wandel unter dem neuen Eigentümer Arklyz AG wider, teilt das Unternehmen mit. Ziel sei es, LLOYD von einer Schuhmarke zu einer umfassenden Lifestyle-Marke zu entwickeln, die eine erweiterte Produktpalette anbietet. Auch die Tochtergesellschaft LLOYD Shoes Retail GmbH wird nun unter dem Namen LLOYD Lifestyle Retail GmbH agieren.
„Unsere Vision ist es, LLOYD zu einer weltweit führenden Lifestyle-Marke zu entwickeln,“ sagt Param Singh, CEO der Arklyz AG. „Der neue Name symbolisiert unsere Ambitionen, die Marke zu revitalisieren und gleichzeitig das Erbe in Qualität und Handwerkskunst zu bewahren.“ Andreas Schaller, CEO der LLOYD Lifestyle GmbH, ergänzt: „Mit dem neuen Namen unterstreichen wir unser Engagement, die Marke über das Schuhsegment hinaus in den Lifestyle-Bereich zu erweitern und sie an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anzupassen.“ Alle anderen Aspekte des Unternehmens, wie Eigentumsverhältnisse, Personal und Struktur, bleiben unverändert.