Desigual: erster Flagship-Store in Shanghai

©Desigual

China

Die spanische Modemarke Desigual hat ihren ersten Flagship-Store in Shanghai eröffnet und setzt damit auf weiteres Wachstum in China. Mit einer Verkaufsfläche von 230 Quadratmetern in der Shanghai Lady Fashion Mall nahe Middle Huaihai und Xiantiandi bietet das Geschäft Mode für Damen und Accessoires. Das neue Store-Konzept ist von der modernistischen Bewegung Gaudís inspiriert und soll den Geist Barcelonas widerspiegeln. „Diese Eröffnung steht im Einklang mit unserer Strategie, das Wachstum auf dem asiatischen Markt zu fördern und unsere Position in Schlüsselmärkten zu stärken“, sagt Balázs Krizsanyik, General Manager Asia Pacific bei Desigual.

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2022 gründete Desigual ein Joint Venture mit E-Shine, einem Partnerunternehmen von Septwolves Industrial Co., Ltd, das an der Shenzhen-Börse notiert ist. Ziel der Kooperation ist es, die Marke bis 2027 auf einen Umsatz von 40 Millionen Euro zu bringen, aufgeteilt zwischen Online- und Einzelhandelsumsätzen. Mit Schlüsselstädten wie Shanghai und Peking plant Desigual, bis zu 60 Läden in wichtigen Einkaufszentren chinesischer Großstädte zu eröffnen.