BAUR-Gruppe schafft europäischen Handelsverbund

Eric Haverkort ©BAUR Gruppe

Zusammenschluss

Die BAUR-Gruppe plant die Schaffung eines europäischen Verbunds von Händlern, um in einem herausfordernden Marktumfeld zukunftssicher aufgestellt zu sein, teilt die Otto-Tochter mit. Dieser Verbund soll in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande mehr als drei Millionen Kund:innen bedienen. Ziel sei es, durch die Bündelung der Kompetenzen und Stärken neue Wachstums- und Ertragspotenziale zu erschließen.

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Die Geschäftsführung des neuen Verbunds besteht aus Stephan P. Elsner (CEO), Achim Güllmann (CFO) und Eric Haverkort, der als COO dazukommt. Haverkort, bisher Geschäftsführer von OTTO Niederlande, wird seine Position voraussichtlich zum Jahreswechsel antreten. Die BAUR-Gruppe, OTTO Niederlande und die Otto Austria Group intensivieren ihre Zusammenarbeit, um in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Dabei werden die einzelnen Marken in ihren Heimatmärkten weitergeführt. Effizientere Prozesse und organisatorische Abläufe über Landesgrenzen hinweg gelten als wesentliche Treiber für die Zukunftsfähigkeit des neuen Verbunds.