Zalando verkauft adaptive Kindermodekollektion

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Erweitert

Der Berliner Onlinehändler Zalando erweitert sein Sortiment um eine adaptive Kindermodekollektion. Die Kollektion umfasst 29 Teile der Eigenmarken Friboo und Yourturn Kids und deckt die grundlegenden Modebedürfnisse von Kindern mit Behinderung ab. Angeboten werden T-Shirts, Hosen, Pullover, Unterwäsche und Bodys mit verschiedenen Funktionen in den Größen 98 bis 164 (3–14 Jahre). Die Preise liegen zwischen 19,99 Euro und 41,99 Euro. Markus Breitsameter, Team Lead Design Textiles bei Zalando, erläutert: „Neben den individuellen Bedürfnissen der Kinder haben wir auch das Feedback der Eltern berücksichtigt.“ Die Kollektion enthält Details wie weite Halsöffnungen, zusätzliche Knöpfe und diskrete Öffnungen für medizinische Hilfsmittel. Zudem werden einige Artikel in Multipacks angeboten, um Flexibilität zu gewährleisten.

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Zalando arbeitet mit Marken wie BOSS, Adidas, JanSport und Skechers zusammen, um das Angebot an adaptiver Mode zu erweitern. BOSS hat in diesem Sommer sechs adaptive Schuhmodelle für Frauen und Männer eingeführt, die einfache Anziehfunktionen wie leicht zu greifende Reißverschlüsse bieten. Die nächste Herbst/Winter-Kollektion für Erwachsene erscheint im Oktober. Sie enthält weitere Verbesserungen basierend auf Kundenfeedback, darunter Nieten an den Schuhen für sehbeeinträchtigte Kund:innen. „Wir bieten ein umfassendes Sortiment an adaptiver Mode in all unseren 25 Märkten“, sagt Aylin Dobberstein, VP Private Label & Product Supply. Zalando plant, das Angebot weiter auszubauen und die Bedürfnisse der Behinderten-Community besser abzudecken.