#BehindTheSeams 2024: GOTS startet neue Kampagne

©pixabay

Nachhaltigkeit

Die #BehindTheSeams 2024 Kampagne von GOTS ist gestartet und informiert im gesamten September über die nachhaltigen Eigenschaften GOTS-zertifizierter Produkte. Die Kampagne beleuchtet die Produktion von Textilien und anderen Produkten, um Verbrauchern die Bedeutung echter Nachhaltigkeit zu vermitteln und Greenwashing entgegenzuwirken, teilt die Organisation mit. Mehr als 100 GOTS-zertifizierte Marken und Unternehmen weltweit beteiligen sich an der Aktion, die auf umweltfreundliche und sozial verantwortliche Herstellungsmethoden aufmerksam macht. Die Kampagne bietet auf Instagram tägliche Gewinnspiele, bei denen Mode- und Haushaltsprodukte verlost werden. Teilnehmer können zusätzlich an einem größeren Gewinnspiel teilnehmen, das Preise wie einen nachhaltigen Luxus-Trip nach Paris oder eine Bio-Matratze umfasst.

WERBUNG

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung von “organic in-conversion”-Farmen. In Zusammenarbeit mit der Organic Cotton Accelerator (OCA) wird die Bedeutung der Förderung von Landwirten in der Umstellung auf organische Anbaumethoden betont. Weitere Informationen zur Kampagne, den Gewinnspielen und den nachhaltigen Praktiken hinter GOTS-zertifizierten Produkten sind auf der Website hintertheseams.eco verfügbar. Auf den Social-Media-Kanälen von GOTS werden ebenfalls tägliche Updates und Informationen geteilt.