VF Corporation schreibt Verluste

Chart: VF Corporation

Quartalsbilanz

Die VF Corporation meldet für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025 einen Umsatzrückgang von 9 Prozent auf 1,9 Milliarden US-Dollar. Besonders betroffen waren die Marken Vans (-21 Prozent) und Timberland (-10 Prozent), während The North Face einen moderaten Rückgang von 3 Prozent verzeichnete. Das operative Ergebnis weist einen Verlust von 239,9 Millionen US-Dollar aus. Dies steht im Gegensatz zum Vorjahresverlust von 9 Millionen US-Dollar im selben Zeitraum. Der Nettoverlust belief sich auf 258,9 Millionen US-Dollar, was einem Verlust von 0,67 US-Dollar pro Aktie entspricht.

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VF konnte die Lagerbestände im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent reduzieren und die Nettoverschuldung um 587 Millionen US-Dollar auf 5,3 Milliarden US-Dollar senken. Trotz der negativen Geschäftsentwicklung bekräftigte das Unternehmen seine Prognose eines freien Cashflows von rund 600 Millionen US-Dollar für das Geschäftsjahr 2025, einschließlich geplanter Verkäufe nicht betriebsnotwendiger Vermögenswerte, wie etwa die Veräußerung der Marke Supreme.

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Eine vierteljährliche Dividende von 0,09 US-Dollar pro Aktie wurde angekündigt und wird am 18. September 2024 ausgezahlt. Das Unternehmen betonte, dass es weiterhin an der Umsetzung seines Transformationsplans arbeitet und darauf abzielt, langfristig wieder auf Wachstumskurs zu kommen.