PVH Corp. über den Erwartungen

Jung Kook ©Calvin Klein

Q2

Die PVH Corp. (NYSE: PVH) hat ihre Ergebnisse für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht, die die Prognosen übertreffen. Der Umsatz sank um 6 Prozent auf 1,86 Milliarden US-Dollar, was den Erwartungen entsprach. Der Gewinn pro Aktie (EPS) lag auf GAAP-Basis bei 2,80 US-Dollar und damit über den zuvor prognostizierten 2,25 US-Dollar. Auf Non-GAAP-Basis erreichte der Gewinn 3,01 US-Dollar pro Aktie.

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Das Unternehmen verzeichnete einen Rückgang der Umsätze in verschiedenen Märkten, einschließlich Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. In Nordamerika stiegen die Umsätze von 7und Calvin Klein um 1 Prozent während die internationalen Umsätze dieser Marken leicht zurückgingen. Der Rückgang wurde teilweise durch den Verkauf der Heritage Brands Damenwäsche-Sparte im November 2023 beeinflusst.

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Die operative Marge verbesserte sich um 250 Basispunkte auf 60,1 Prozent, was auf eine Verschiebung im Vertriebsmix, geringere Verkäufe an margenarme Großhandelskunden und niedrigere Produktkosten zurückzuführen ist. Das EBIT auf GAAP-Basis stieg auf 174 Millionen US-Dollar, während es auf Non-GAAP-Basis 189 Millionen US-Dollar betrug.

PVH Corp. bestätigte seine Prognose für das Gesamtjahr und erwartet weiterhin einen Umsatzrückgang von 6 Porzent bis 7 Prozent. Der erwartete Gewinn pro Aktie wird auf GAAP-Basis auf 11,20 bis 11,45 US-Dollar angehoben. Das Unternehmen sieht sich weiterhin mit einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld konfrontiert, bleibt jedoch optimistisch hinsichtlich des langfristigen Wachstums.