Taschen
Die Taschenmarke PICARD hat zur Herbst/Winter-Saison 2024 ein Rebranding durchgeführt. Entwickelt in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Designagentur Arndt Benedikt, setzt das Unternehmen auf eine modernisierte Markenidentität, die Tradition und zeitgemäße Ansprüche verbindet, teilt das Unternehmen mit. Im Rahmen des Rebrandings wurden neue Brand Guidelines, eine aktualisierte Bildsprache sowie ein überarbeiteter Marken-Claim „MY BAG. MY STORY.“ eingeführt. Laut Janett Lorenz, Head of Marketing bei PICARD, war das Ziel, die Marke weiterzuentwickeln und gleichzeitig den Kernwerten treu zu bleiben.
Zusätzlich zur visuellen Neuausrichtung verstärkt PICARD seine digitale Präsenz mit einem neuen Onlineshop und gezielten Social-Media-Kampagnen. Diese Maßnahmen richten sich an eine generationsübergreifende Zielgruppe. Auch der stationäre Handel wird durch neue POS-Materialien und Marketingunterstützung einheitlich angepasst. Georg Picard, CEO von PICARD, hebt die langfristige Ausrichtung der Marke hervor, die auf beständige Kundenbindung abzielt.