MUNICH FABRIC START & BLUEZONE startet

©MUNICH FABRIC START

Trends

Am 3. und 4. September 2024 findet die MUNICH FABRIC START gemeinsam mit BLUEZONE statt. Unter dem Leitthema „INTUITION“ werden auf 40.000 Quadratmetern die neuesten Trends und Technologien der Textilbranche für die Saison Autumn/Winter 25/26 vorgestellt. Rund 1.000 Kollektionen internationaler Anbieter sind vertreten, teilt der Veranstalter, die MUNICHFABRICSTART Exhibitions GmbH, mit.

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Die BLUEZONE widmet sich der Denim-Community und präsentiert unter dem Motto „DENIMINED“ Innovationen im Denim-Bereich. Die Ausstellung läuft zeitgleich zur MUNICH FABRIC START in der angrenzenden Zenith Area. Neben den Kollektionen stehen Vorträge und Networking im Mittelpunkt. Unter anderem wird Li Edelkoort, Trendforscherin, in einer zweistündigen Präsentation am 4. September zukünftige Entwicklungen in Mode und Textilien sowie Farbtrends vorstellen. Weitere Programmpunkte befassen sich mit Themen wie Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit in der Modeindustrie.

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Die Messe hat ihre Laufzeit auf zwei Tage reduziert, um den gestiegenen Anforderungen nach Effizienz und Kostensenkung gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema, das in mehreren Panels und Vorträgen thematisiert wird. Die MUNICH FABRIC START findet parallel zu den Bereichen THE SOURCE und KEYHOUSE statt, die sich auf Sourcing-Services und Smart Textiles konzentrieren. In insgesamt acht thematischen Bereichen werden aktuelle Entwicklungen der Modeindustrie abgedeckt.