Central Group schließt KaDeWe Deal ab

©The KaDeWe Group

Übernahme

Die Central Group, ein familiengeführter Konzern in den Bereichen Handel, Immobilien und Gastgewerbe, hat den Erwerb des KaDeWe-Gebäudes in der Tauentzienstraße in Berlin sowie der Vermögenswerte der KaDeWe Group abgeschlossen. Diese betreibt die Luxuskaufhäuser KaDeWe in Berlin, Oberpollinger in München und Alsterhaus in Hamburg. Damit wird die Central Group alleinige Eigentümerin und Betreiberin der drei Kaufhäuser unter der neuen Betreibergesellschaft KaDeWe GmbH, teilt das thailändische Unternehmen mit. Zusätzlich hat die Central Group Timo Weber zum CEO der KaDeWe GmbH und Simone Heift zur Chief Buying and Merchandising Officer ernannt. Weber war zuvor als Retail Director der KaDeWe Group tätig.

WERBUNG

„Die Übernahme der Betriebe von KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger beendet eine Zeit der Unsicherheit und bestätigt unser Engagement zur Unterstützung unseres europäischen Geschäfts. Wir freuen uns, alle drei deutschen Department Stores wieder in unserem Portfolio zu haben und auch die Immobilie in Berlin zu besitzen“, sagt Tos Chirathivat, Executive Chairman und CEO der Central Group. „Wir konzentrieren uns darauf, die Department Stores zu stärken und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.“

WERBUNG

André Maeder, CEO der Central Group Europe, fügte hinzu: „Dies ist ein neues Kapitel für das KaDeWe, das Alsterhaus und den Oberpollinger. Wir werden hart daran arbeiten, das Unternehmen auf neue Höhen zu führen. Timo Weber, seit vielen Jahren im Unternehmen, bringt umfassendes Verständnis für das operative Geschäft und die Unternehmenskultur mit.“