BRANDS Fashion veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

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Workwear

BRANDS Fashion hat seinen aktuellen Nachhaltigkeitsbericht für den Zeitraum 2022/2023 veröffentlicht. Der Bericht, der auf der Unternehmenswebsite einsehbar ist, bietet auf rund 100 Seiten Informationen zu den Fortschritten in den Bereichen Material und Produkte, Initiativen und Standards, Partner und Lieferketten sowie Standort und Mitarbeiter, teilt der Anbieter von Corporate Workwear mit. Demnach waren im Jahr 2023 rund 51  der von BRANDS Fashion beschafften Textilartikel mit einem Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet. 83 Prozent der Baumwolle stammten aus biologischem Anbau oder befanden sich in der Umstellungsphase. 45 Prozent der Baumwolle war Fairtrade-zertifiziert. Seit 2016 hat BRANDS Fashion über 1,275 Millionen Euro an Fairtrade-Prämien generiert, die in den Anbauregionen zur Förderung von Bildung, Hygiene und Infrastruktur eingesetzt wurden.

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Das Unternehmen betont die Bedeutung enger Partnerschaften entlang der Lieferkette. Zu den aktuellen Projekten gehört die Eröffnung einer Green Factory in Indien sowie die Initiative „Vom Feld in den Fanshop“, die in Zusammenarbeit mit dem BMZ und Fußballbundesligaclubs umgesetzt wird. Im Jahr 2023 absolvierte BRANDS Fashion erfolgreich das Grüner Knopf 2.0-Audit und erhielt erneut die Gold-Auszeichnung von EcoVadis. Damit gehört das Unternehmen zu den besten 5 Prozent der bewerteten Bekleidungshersteller in den Bereichen Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken (ESG)..