Zahlenwerk
Abercrombie & Fitch Co. (NYSE: ANF) hat für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2024 einen Rekordumsatz von 1,1 Milliarden US-Dollar (rund 0,99 Milliarden Euro) verzeichnet, was einem Anstieg von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die vergleichbaren Umsätze stiegen um 18 Prozent. Besonders die Marke Abercrombie wuchs um 26 Prozent, während Hollister um 17 Prozent zulegte, gab das Unternehmen bekannt.
Das Unternehmen steigerte seine operative Marge um 590 Basispunkte auf 15,5 Prpzent, was zu einem operativen Gewinn von 176 Millionen US-Dollar führte – dem höchsten Wert für ein zweites Quartal in der Firmengeschichte. Die Bilanz wurde weiter gestärkt, unter anderem durch die Rückzahlung aller ausstehenden 8,75 Prozent Senior Secured Notes, was zu einer Liquidität von 1,2 Milliarden US-Dollar führte. Aufgrund dieser Ergebnisse hebt Abercrombie & Fitch seine Jahresprognose an. Das Unternehmen erwartet nun ein Umsatzwachstum von 12 Prozent bis 13 Prozent sowie eine operative Marge zwischen 14 Prozent und 15 Prozent.
Fran Horowitz, CEO von Abercrombie & Fitch, erklärte: „Unser Team hat im zweiten Quartal außergewöhnliche Leistungen erbracht, was zu einem besseren als erwarteten Umsatzwachstum und hoher Profitabilität führte. Wir erzielten in allen Regionen, Marken und Vertriebskanälen ein breites Wachstum. Die Stärke unseres Markenportfolios und unsere globalen Verbesserungen haben maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen.“ Das Unternehmen bleibt trotz des unsicheren wirtschaftlichen Umfelds optimistisch und plant weiterhin strategische Investitionen in Marketing, digitale Technologien und Filialen.