Fashion Cloud Gesellschafter gründen Vertriebsagentur „in:season“

Christopher Ralfs ©in:season

Erweitert

Die Gesellschafter von Fashion Cloud haben die neue Vertriebsagentur „in:season“ gegründet. Christopher Ralfs, ehemaliger Head of Sales bei Scotch & Soda, übernimmt die Leitung. Die Agentur unterstützt Direct-to-Consumer-Marken (D2C) beim Einstieg in den Großhandel und soll etablierten Wholesale-Brands bei der internationalen Expansion helfen, teilen die Gesellschafter mit. „in:season“ bietet einen Full-Service-Ansatz als Spin-off der B2B-Plattform Fashion Cloud. „Marken konzentrieren sich auf ihr Produkt- und D2C-Marketing, wir kümmern uns um die Großhandelsstrategie, B2B-Marketing, digitale Showrooms, EDI-Anbindungen und automatisierte Nachbestellungen,“ sagt Christopher Ralfs.

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Die Agentur nutzt die digitalen Lösungen von Fashion Cloud. „Unsere Tools, vom Digital Showroom bis zum Smart Replenishment, bieten eine datengesteuerte Infrastruktur für den Großhandel,“ erklärt René Schnellen, Mitbegründer von Fashion Cloud. „Wir erwarten weitere Partneragenturen, um innovative Großhandelslösungen zu entwickeln.“ Ralfs ergänzt: „Viele nachgefragte Marken sind im Großhandel nicht verfügbar. Das wollen wir ändern. Mit „in:season“ stärken wir den Großhandel durch die Integration innovativer D2C- und internationaler Marken“, sagt Ralfs

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SNOCKS und Studio Anneloes sind die ersten Partner von „in:season“. Johannes Kliesch, Gründer von SNOCKS, sagt: „Unser D2C-Kanal ist stark, mit einem erwarteten Umsatz von über 85 Millionen Euro in 2024. Für den Großhandel brauchen wir Experten. Mit ‚in:season‘ haben wir einen starken Partner.“ Jurriaan van ‚t Hoff, CEO von Studio Anneloes, ergänzt: „Unser Großhandelsgeschäft mit über 250 Kunden in den Niederlanden ist erfolgreich. Mit ‚in:season‘ wollen wir diesen Erfolg in Deutschland und Österreich ausbauen. Die ersten Einzelhändler passen gut zu unserer Marke.“