Düsseldorf Fashion Days: Festival Edition am 27. Juli

©Düsseldorf Fashion Days

Party

Unter der Dachmarke Düsseldorf Fashion Days (DFD) veranstaltet die Wirtschaftsförderung Düsseldorf am 27. Juli die Festival Edition. Das Event richtet sich an Endverbraucher und bietet im Gegensatz zu den Modemessen und Showrooms ein erlebnisreiches Programm in der Düsseldorfer Innenstadt. „Die Festival Edition lädt zum Mitmachen ein und spricht gezielt Konsumentinnen und Konsumenten sowie den Einzelhandel an,“ sagt Wirtschaftsdezernent Christian Zaum. Die vierte Ausgabe der DFD Festival Edition findet von 9 bis 21:30 Uhr statt. Highlight ist eine große Modenschau auf der Königsallee, bei der Marken wie Sheme Shoes, Mohnfeld Moden und RIANI ihre Kollektionen präsentieren. Erstmals wird auch die IGEDO an der Show teilnehmen, was an die 75-jährige Modegeschichte Düsseldorfs anknüpft.

WERBUNG

Das Event umfasst Live-DJ-Sets, Pop-Up Märkte und gastronomische Angebote in den Bereichen Schadowstraße, Schadowplatz, Hofgarten und Lorettoviertel. Viele Geschäfte bieten Rabatte und spezielle Aktionen. Studierende der Akademie für Mode und Design Düsseldorf (AMD) präsentieren im Pre-Opening zur Modenschau ihre Entwürfe. Das Kampagnenmotiv der diesjährigen Festival Edition stammt ebenfalls von einer AMD-Studierenden. Die NEONYT (IGEDO) öffnet in diesem Jahr auch für Endverbraucher. Der Tag endet mit einer Branchenparty vom Fashion Net Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.dfd-festival.de.