Top 100 der reichweitenstärksten Modemarken auf TikTok

In Deutschland nutzen 21 Millionen Menschen regelmäßig TikTok. Wenn also so viele Menschen auf der Plattform in Zukunft mit wenigen Klicks einkaufen können, hat das direkte Auswirkungen auf den E-Commerce im Allgemeinen. ©Markus Winkler auf Pixabay

Influencer

Die Influencer-Marketing-Plattform Kolsquare hat die zweite Ausgabe ihrer Branchen-Rangliste der reichweitenstärksten Modemarken auf TikTok für das Jahr 2023 veröffentlicht. Die Untersuchung umfasste Kategorien wie Konfektionsware, Schuhe, Taschen & Accessoires, Schmuck & Uhren, Wäsche, Bademode, Unterwäsche sowie Luxusmarken. Die Analyse basierte auf wichtigen Leistungsindikatoren (KPIs) wie Engagement-Raten, Content-Volumen und Anzahl der Influencer. Diese Schlüsselkennzahlen bildeten die Grundlage für das Ranking nach Earned Media Value (EMV), der den finanziellen Wert einer Influencer-Kampagne angibt.

WERBUNG

Ergebnisse:

Sportmarken:

  1. TeVeo Mode UG – EMV: 3.002.442 Euro
  2. SHEIN – EMV: 2.809.759 Euro
  3. Bershka – EMV: 2.407.319 Euro

Accessoires:

WERBUNG
  1. Crocs – EMV: 1.026.750 Euro
  2. Steve Madden – EMV: 464.966 Euro
  3. Kapten & Son – EMV: 410.874 Euro

Schmuck und Uhren:

  1. Purelei – EMV: 1.212.229 Euro
  2. Pandora – EMV: 952.316 Euro
  3. CLAIDE Schmuck – EMV: 237.779 Euro

Unterwäsche, Dessous und Bademode:

  1. Lounge Underwear – EMV: 922.092 Euro
  2. Hunkemöller – EMV: 171.787 Euro
  3. Skims – EMV: 123.958 Euro

Luxus-Modemarken:

  1. Dior – EMV: 788.260 Euro
  2. Yves Saint Laurent – EMV: 254.077 Euro
  3. Gucci – EMV: 215.652 Euro

Die Studie basiert auf der Auswertung von Millionen Kolsquare-Influencern und 16.138 Inhalten, die von Januar 2023 bis Dezember 2023 auf TikTok gepostet wurden.