Schöffel startet Relaunch

Stefan Ostertag ©Schöffel

Markenschärfung

Das Outdoor-Bekleidungsunternehmen Schöffel startet eine umfassende Neuausrichtung. Dieser strategische Schritt stärkt die Markenidentität und betont die Kernwerte Qualität, Tradition und Verantwortung, teilt das Unternehmen mit. „Unsere Marke erneuert sich, ohne ihre Wurzeln zu verlieren, und steigert so ihre Relevanz in einer sich wandelnden Welt“, sagt Geschäftsführer Stefan Merkt.

WERBUNG

Die Neuausrichtung umfasst eine verstärkte Kundenkommunikation und ein modernes Markendesign. Stefan Ostertag, Unternehmensleitung Marketing & Digital Business, erklärt: „Jede Kommunikationsmaßnahme zielt darauf ab, das Verständnis von Freiheit und Selbstbestimmung widerzuspiegeln.“ Im August wird das angepasste Logo und die neue Markenfarbe eingeführt. Die Umsetzung wird in der Kollektion Herbst/Winter 2025 sichtbar. Die Kampagne „Bewusstes Rauskommen“ startet im Frühjahr/Sommer 2025. Die Neuausrichtung wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Jung von Matt BRAND IDENTITY Schweiz entwickelt.