MUNICH FABRIC START wird intuitiv

Sebastian Klinder ©MUNICH FABRIC START

Messe

Unter dem Leitthema „Intuition“ findet die MUNICH FABRIC START am 3. und 4. September 2024 statt. Auf einer Fläche von 42.500 Quadratmetern werden rund 1.000 Kollektionen internationaler Aussteller präsentiert, die die neuesten Trends, Materialien und Technologien für Herbst/Winter 2025/26 zeigen. Ein Highlight ist der Live-Trendvortrag von Li Edelkoort am 4. September, die Einblicke in kommende Modetrends geben wird. Die Messe konzentriert sich auf acht Bereiche, darunter ADDITIONALS, FABRICS, BLUEZONE und KEYHOUSE, und bietet damit eine umfassende Plattform für Designer und Modemacher.

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Sebastian Klinder, Managing Director der MUNICH FABRIC START, betont: „Die kommende MUNICH FABRIC START bietet eine inspirierende Reise zu unserer Intuition. Wir schaffen eine Plattform, die ästhetisch und geschäftlich wegweisend ist.“ Die BLUEZONE fokussiert sich auf Denim und Streetwear, während KEYHOUSE Innovationen und Technologien präsentiert, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit. Die Messe wird effizienter gestaltet und verkürzt ihre Laufzeit auf zwei Tage. Frank Junker, Creative Director der MUNICH FABRIC START, fügt hinzu: „Unsere Aufgabe als Messe ist es, eine Plattform zu bieten, auf der Designer die vielfältigen Möglichkeiten entdecken können, wie Trends in ihre Kollektionen einfließen.“