LVMH und Alibaba erweitern Partnerschaft

©screenshot LVMH

China

Die LVMH Group und die Alibaba Group haben eine erweiterte Partnerschaft bekannt gegeben, um das Einkaufserlebnis im Luxussegment in China zu verbessern. Die Partnerschaft nutzt Alibabas Cloud-Technologien für KI-basierte Innovationen im stationären Einzelhandel und im Online-Geschäft von Tmall, teilen beide Partner mit. „Alibaba ist bereits ein wichtiger Partner für unsere Maisons und die Gruppe. Die Stärkung unserer Partnerschaft wird uns helfen, das Wachstum unseres Omnichannel-Geschäfts zu beschleunigen und die transformative Kraft von Cloud- und KI-Technologien besser zu nutzen“, sagt Stephane Bianchi, Group Managing Director bei LVMH. Eddie Wu, CEO der Alibaba Group, ergänzt: „Diese umfassende Partnerschaft hat das Einkaufserlebnis für LVMH-Kunden weltweit verbessert.“

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Die Partnerschaft ermöglicht es LVMH, seine Omnichannel-, Daten- und Technologiepräsenz in China weiter auszubauen. LVMH integriert bereits Alibabas generative KI-Funktionen, darunter das Large Language Model Qwen und die KI-Modellierungsplattform Model Studio (Bailian). Seit Beginn der Partnerschaft 2019 hat LVMH das Datenmanagement-Tool Dataphin und die maschinelle Lernplattform PAI von Alibaba Cloud implementiert, um personalisierte Dienstleistungen für chinesische Verbraucher zu entwickeln. Die Integration von rund 30 Marken in den Tmall Luxury Pavilion hat interaktive Erlebnisse wie 3D-Produktpräsentationen und Livestreaming ermöglicht. Die Zusammenarbeit wird um weitere fünf Jahre verlängert und umfasst mehr als 30 Maisons und Abteilungen in China und Südostasien. LVMH plant, künftig auf eine breitere Palette von Alibabas Technologien zuzugreifen, um das Geschäft zu auf dem chinesischen Markt zu optimieren.