Circular Collection von OTTO in Runde 3

©OTTO

Kreislauf

OTTO hat seine dritte vollständig kreislauffähige Modekollektion für Damen unter der Marke „OTTO Products“ vorgestellt, teilt das Unternehmen mit. Die neue Kollektion ist ab sofort auf otto.de verfügbar und wird mit dem Slogan „Liebe es, trage es, recycle es“ beworben. Neben OTTO bieten auch Marken wie Marc O’Polo, Trigema und Detto Fatto kreislauffähige Mode auf der Plattform an.

WERBUNG

Die Artikel der Circular Collection sind so gestaltet, dass sie nach ihrer Nutzungsphase hochwertig recycelt und in neue Produkte umgewandelt werden können. Produkte, die mindestens einem der beiden Standards „Cradle to Cradle certified“ oder „circular.fashion“ entsprechen, fallen in diese Kategorie. „Cradle to Cradle certified“ signalisiert, dass nur umweltsichere, gesunde und recycelbare Materialien verwendet wurden. „Circular.fashion“ garantiert, dass Materialien und Designkriterien den Anforderungen an Nachhaltigkeit und hochwertiges Recycling entsprechen.

WERBUNG

Die Kleidungsstücke sind mit einem QR-Code oder einem NFC-Tag ausgestattet, der Informationen zur Pflege und Rückführung in den Recycling-Kreislauf bereitstellt. So können die Materialien am Ende ihrer Lebensdauer wiederverwendet oder recycelt werden, um neue Rohstoffe für die Herstellung neuer Kleidungsstücke zu schaffen.