Relaunch
Die OLYMP Bezner KG, Bietigheim-Bissingen, hat eine umfassende Neuausrichtung ihres E-Business vorgenommen. Der Hemden-Anbieter lanciert seinen komplett neugestalteten digitalen Flagship-Store, der im Zentrum der OLYMP Markenkommunikation stehen soll. Der relaunchte Webshop zielt darauf ab, ein konsistentes Markenerlebnis zu schaffen und bestehende sowie potenzielle Kundengruppen durch eine emotionale Ansprache und eine verbesserte Nutzererfahrung anzusprechen, teilen die Schwaben mit.
Kai Graf, der Geschäftsführer von OLYMP für Vertrieb, unterstreicht die Bedeutung des neuen Online-Auftritts im Rahmen der Omnichannel-Strategie des Unternehmens. Ziel sei es, die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel zu intensivieren und gleichzeitig die eigenen Vertriebsaktivitäten, online wie stationär, zu stärken. Technisch setzt der Webshop auf eine weiterentwickelte Headless-Architektur und macht damit einen Schritt in Richtung Cloud-basierter Technologien, was Stabilität und Performance verbessern sowie das Kundenbeziehungsmanagement durch personalisierte oder KI-basierte Kaufempfehlungen erweitern soll. OLYMP, mit einem Umsatz von 229 Millionen Euro im Jahr 2023, verfolgt auch bei seinen Handelsaktivitäten, die etwa ein Viertel der Erlöse ausmachen, einen Expansionskurs.