Vertrieb
Der Einzelhandelskonzern GMG hat heute die Ausweitung seiner langjährigen Partnerschaft mit VF Corporation, einem Anbieter von Lifestyle-Bekleidung, Schuhen und Accessoires, bekanntgegeben. In den nächsten fünf Jahren will GMG demnach die Präsenz der VF-Marken in der MENA-Region (Naher Osten und Nordafrika) und in Südostasien (SEA) durch ein wachsendes Netzwerk von neuen Mono-Brand-Partnergeschäften ausbauen, teilen beide Partner mit. Derzeit betreibt GMG 90 Mono-Brand-Stores von VF in MENA und SEA. Insgesamt strebt GMG an, in den nächsten fünf Jahren über 300 Geschäfte zu eröffnen und ausgewählte VF-Marken in wichtigen südostasiatischen Märkten einzuführen sowie das E-Commerce-Geschäft voranzutreiben. Die Expansion von VF in der MENA-Region liegt insbesondere in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und Saudi-Arabien (KSA). Die Marken von VF sollen auch ihre Präsenz in Nordafrika, insbesondere in Ägypten, verstärken, und die North Face® wird erstmals den nordafrikanischen Markt betreten.
Mohammad A. Baker, stellvertretender Vorsitzender und CEO von GMG, hob auf die Bedeutung dieser Partnerschaftserweiterung ab: „Die Fortsetzung unserer strategischen Expansion und die Erschließung neuer Märkte in SEA kennzeichnen ein entscheidendes Kapitel in unserer Partnerschaft mit VF Corporation.” Martino Scabbia Guerrini, Executive Vice President und Global Chief Commercial Officer bei VF Corporation, äußerte sich ebenfalls positiv über die erweiterte Partnerschaft: „Wir freuen uns, unsere langfristige Partnerschaft mit GMG auszubauen und beschleunigte Wachstumschancen für VF’s Marken in den Regionen MENA und SEA zu erschließen.”