Assocalzaturifici: Giovanna Ceolini als Präsidentin bestätigt

"Exhibitor response has been very positive; we’ve once again surpassed 900 brands, which is a great affirmation of our efforts." Giovanna Ceolini ©MICAM

Verbandswahl

Der italienische Verband der Schuhhersteller Assocalzaturifici hat die Amtszeit von Giovanna Ceolini als Präsidentin bis 2027 bestätigt. Das teilt der Verband mit. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Innovation, Made in Italy und der Tertiärsektor als Treiber für die Entwicklung des Sektors, mit einem Schwerpunkt auf Ausbildung, um die Schuhindustrie für junge Menschen attraktiv zu machen, seien die Leitlinien Ceolinis im Amt. Assocalzaturifici zählt mehr als 450 Mitgliedsunternehmen. „Wir haben eine herausfordernde Aufgabe vor uns. Wir müssen auf eine nicht einfache Konjunktur reagieren, in einem geopolitischen Rahmen, der von Unsicherheit geprägt ist, mit Initiativen und Projekten, die unsere Unternehmen auf internationalen Märkten unterstützen“, sagt die Präsidentin. „Heute ist es wichtiger denn je, die Interessen der Branche und damit unseres Verbandes wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Dies können wir erreichen, indem wir zu einem offenen und konstruktiven Dialog und Austausch zurückkehren. Dabei werde ich nicht allein sein, sondern von einem Team unterstützt, das aus Fachleuten von unbestreitbarem Wert besteht.“

WERBUNG

Die Wahl umfassten auch weitere Personalien. So wurden Giuseppe Baiardo Vizepräsident für Ausbildung und Orientierung, Luisa Benigno Vizepräsidentin für Unternehmenskultur und produktive Strategien, Giuseppe Camerlengo Vizepräsident für internationale Angelegenheiten und Valentino Fenni Vizepräsident für Russland, C.S.I. und Made in Italy.