Zalando optimiert Bereich für Designermarken

Rina Sawayama ©Zalando

Rina Sawayama

Der Berliner Online-Händler präsentiert einen neuen, verbesserten Designer-Bereich auf seiner Webseite und in der App, der einer Luxusboutique nachempfunden ist. Designermarken-Partner können mithilfe von verschiedenen dynamischen Gestaltungselementen in einem stärker kuratierten Bereich ihre Geschichten erzählen, Kollektionen enthüllen sowie Kampagnen und Kollaborationen präsentieren, teilt das Unternehmen mit. „Unsere Kund:innen suchen zunehmend nach Inspiration, Personalisierung und ansprechenden neuen Einkaufserlebnissen. Dabei interessieren sie sich auch verstärkt für Designermarken. Die Zahl der Suchanfragen nach Luxusmarken auf Zalando steigt kontinuierlich. Wir haben die Chance, zu einer Inspirationsquelle zu werden – sowohl für treue Kund:innen, die regelmäßig Contemporary- und Luxusartikel shoppen, als auch für diejenigen, die zum ersten Mal einen Designerartikel kaufen“, sagt Lena-Sophie Röper, Director of Designer & Luxury bei Zalando. Im Sortiment finden sich unter anderem Lardini, Aspesi, Bally, Helmut Lang, Proenza Schouler White Label, Victoria Beckham, Missoni, Rabanne, Vivienne Westwood, 032C, GCDS, Peter Do, Ahluwalia, Ralph Lauren und Emporio Armani.

WERBUNG

Zum Start des neuen Designer-Bereichs geht Zalando überdies eine einjährige Partnerschaft mit der Musikerin und Schauspielerin Rina Sawayama ein, die 2024 als neue Botschafterin für das Designer- und Luxusmode-Angebot von Zalando agieren wird. Gemeinsam wollen beide in diesem Jahr wichtige Momente im Fashion-Kalender aufgreifen. Der Beginn der Partnerschaft wird von einer Kreativkampagne begleitet.