Luxuskäufe
Maison Valentino und Alipay+ starten eine Pilotkampagne in Europa, Südostasien, Hongkong, Macao und Australien, die physische und digitale Elemente verbindet, teilen beide Partner mit. Die Pilotkampagne läuft mit 37 Offline-Boutiquen. Unterstützt wird sie von der Branding- und Digital-Marketing-Agentur Branding Records. Die Kampagne soll Online-Nutzer ansprechen und diese in ausgewählte Boutiquen führen. Dies sei der erste Schritt einer langfristigen Partnerschaft, die Maison Valentino enger mit seinen Kunden auf der ganzen Welt vernetzen solle.
Im Rahmen der Zusammenarbeit kommen die neuesten Innovationen im Bereich Finanztechnologie zum Einsatz, aber auch Gamification und individuelle Aktivitäten, die auf digitale Technologien basieren, um mit der Zielgruppe zu interagieren. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Top-Reisezielen asiatischer Touristen. Einkaufen ist nach wie vor eine der beliebtesten Aktivitäten chinesischer Touristen auf Auslandsreisen. So verzeichnet Alipay+ die höchsten Ausgaben beim Kauf von Konsumgütern noch vor Lebensmitteln, Getränken und Unterkünften.