Zalando erzählt Geschichten

©Zalando

Immersiv

Der Onlinehändler Zalando führt ein. In enger Zusammenarbeit mit Highsnobiety entwickelt, zeigt Storys kuratierte redaktionelle Inhalte in visuellen Formaten, wie beispielsweise kurzen Videos, die mit dem Kauferlebnis verknüpft werden, teilen die Berliner mit. Dadurch könnten Kund:innen die Produkte finden und kaufen, die sie wirklich lieben. Storys auf Zalando lassen sich im eigens dafür kreierten Content-Hub erleben, und auch innerhalb der gesamten Zalando-Website, der App und in den sozialen Medien.

WERBUNG

„Wir wissen, dass Kund:innen nach Inspiration suchen, und mit Storys auf Zalando bieten wir genau das: Mit spannenden Formaten zeigen wir neuste und zukünftige Modetrends. In Zusammenarbeit mit herausragenden Partnern – von kulturellen Trendsettern über Stilexperten bis hin zu Top-Marken – laden wir unsere Kund:innen zu einem völlig neuen Modeerlebnis ein. Wir gehen über das traditionelle Einkaufserlebnis hinaus und stellen Inspiration in den Vordergrund, drücken eine klare Meinung aus und treten in den Dialog“, sagt Anne Pascual, Senior Vice President Product Design bei Zalando, verantwortlich für Design, Marketing und Content.

WERBUNG

Im vergangenen Jahr erwarb Zalando eine Mehrheitsbeteiligung an Highsnobiety, die mit ihrer Expertise bei der Erstellung inspirierender Inhalte unterstützen und helfen sollen, die neue Generation von Kund:innen anzusprechen, die auf der Suche nach außergewöhnlichen und immersiven Einkaufserlebnissen sind. Highsnobiety fungiert als strategischer und kreativer Berater. Seit Beginn der Zusammenarbeit hat Zalando über 80 kuratierte Produktvorstellungen veröffentlicht, die von mehr als 7 Millionen Nutzer:innen angesehen wurden.

Inspiration und Wissen sind grundlegend, um selbstbewusste Stil- und Modeentscheidungen zu treffen. Mit Storys auf Zalando nutzen wir unsere umfangreiche Erfahrung im Storytelling und verbessern damit das Erlebnis für Zalando Kund*innen. Gleichzeitig nutzen wir Zalandos Reichweite, um führende Marken und kulturelle Vordenker zu präsentieren, die Mode und Kultur heute definieren”, sagt David Fischer, Gründer und CEO von Highsnobiety. Mit Storys auf Zalando werden wöchentlich aktualisierte Inhalte geboten, darunter die fünf Serien: Cover Story, Style Bible, Guest Edit, The Perfect X und Unpacked. Die Inhalte sind  zunächst in Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich verfügbar. Im nächsten Jahr soll das Angebot auf weitere Märkte ausgeweitet werden.