OLYMP startet Casual Concept 2023

©OLYMP

Dresscode

Infolge sich verändernder Dresscodes hat OLYMP, Bietigheim-Bissingen in den zurückliegenden Jahren innerhalb des Casual-Segments diversifiziert. So wurden Freizeithemden, Pullover, Polo- und T-Shirts zum festen Sortimentsbestandteil. Zur Herbstsaison 2023 erfolgt nun ein weiterer Schritte mit dem OLYMP Casual Concept, teilen die Schwaben mit. Das Casual Concept setzt auf eine einzige Kollektion mit durchgängigem Markenbild, geschärfter Produktaussage und zeitgemäßer Passform. Die vormals zwei separaten Freizeitlinien in unterschiedlichen Schnittformen wurden unter OLYMP Casual mit optimierten Proportionen vereint. Der neue Fit gilt fortan für alle Styles an Freizeithemden, Strick- und Wirkartikeln. Eingängige Farbcodes in Off-White, Marine und Mittelblau, die sich auch innerhalb der Kommunikation fortsetzen, dienen als Wiedererkennungsmerkmal, um die Markenwahrnehmung nachhaltig zu steigern.

WERBUNG

„Die OLYMP Casual Styles lassen sich als gepflegt und maskulin beschreiben, sie sind nachhaltiger und entsprechen modisch genau dem Zeitgeist. Mit unserem Nachhaltigkeitskonzept Green Choice verfügen wir zudem über ein immer wichtiger werdendes und transparentes Kaufkriterium. Bis spätestens 2025 werden alle unsere Produkte aus nachhaltigeren Rohstoffen bestehen und umweltfreundlicher gefertigt sein. Im Freizeit-Segment unter OLYMP Casual erreichen wir dieses Ziel zum Herbst 2023 bereits annähernd zu 100 Prozent“, sagt Heiko Ihben, OLYMP Geschäftsführer für Brand & Product.

WERBUNG

Alle Kollektionsartikel unter OLYMP Casual sind mit den Fraben Off-White, Marine und Mittelblau gekennzeichnet, die sich als wiederkehrendes Designmerkmal als Stickerei, auf Stoffbändern oder Etiketten am Produkt wiederfinden. Die Basis der Saison bildet die Key Capsule, die sich aus dem Kernsortiment an Hemden, Pullovern, Sweat- und T-Shirts zusammensetzt. Über sofort verfügbare Lagerprogramme, die künftig zusätzlich zu den vier saisonalen Vororderkollektionen pro Jahr angeboten werden, sollen Sortimentsattraktivität erhöht und die Versorgung ganzjährig sichergestellt werden. Das neue OLYMP Casual Concept wird in der zweiten Jahreshälfte 2023 von einer breit angelegten Werbekampagne in Print- und Digitalmedien, auf Social Media, über Influencer-Marketing, am Point of Sale und von TV-Sports begleitet.