COLECT und LE NEW BLACK fusionieren

(v.i.) Mélanie Chetty, Bernard Coulombel, Robert Bolland, Arthur Hoffman ©COLECT / LE NEW BLACK

Wholesale-Lösungen

Der nordeuropäische Anbieter digitaler Großhandelslösungen, COLECT, und die französische B2B-Großhandelsplattform, LE NEW BLACK, geben ihre Fusion bekannt. Mit Niederlassungen in wichtigen Modestädten wie Amsterdam, Paris und New York sei es Ziel damit, das Geschäft beider Marken in ganz Europa weiter auszubauen, in neue Länder wie Italien und Spanien zu expandieren und den erfolgreichen Markteintritt in den US-Markt als Blaupause für weitere Expansionsschritte zu nutzen.

WERBUNG

Mit der Strategie, die europäische B2B-Vertriebslandschaft zu konsolidieren und ihre globalen Communities von fast 1.000 Mode- und Lifestyle-Marken besser gemeinsam zu bedienen, gewinne die Zusammenarbeit für beide Unternehmen eine neue Qualität, in der Fachwissen und Ressourcen gebündelt würden, um den Service für Kunden jeder Größe zu verbessern und ihr Wachstum zu unterstützen, während gleichzeitig die beiden Marken getrennt blieben. Zu den Kunden von COLECT zählen Marken wie SuperDry, GANT, Marc O’Polo und Triumph, wohingegen sich LE NEW BLACK mit Namen wie IKKS und den LVMH-Marken Kenzo und Rimowa auf High Fashion fokussiert hat.

WERBUNG

„COLECT und LE NEW BLACK verbindet das Engagement, den B2B-Vertrieb von Marken voranzutreiben, die bereits über klar definierte und erfolgreiche Großhandelsstrategien verfügen, und alle Marken zu stärken, die Unterstützung beim Wachstum ihrer B2B-Verkäufe benötigen, indem wir ihnen die notwendigen Tools zur Verfügung stellen“, sagt Arthur Hoffman, CEO des fusionierten Unternehmens. „Das Hauptziel der Fusion besteht darin, unsere Positionen und Stärken als sehr ähnliche Unternehmen zu bündeln, noch enger mit ERP-Partnern zusammenzuarbeiten, um eine nahtlose Konnektivität zu gewährleisten und zu verbessern. Wir ergänzen das ERP-System mit einem digitalen, äußerst effektiven und intuitiven Vertriebstool und beschleunigen gemeinsam die Digitalisierung im gesamten Mode- und Lifestyle-Markt.“ Die Fusion soll es COLECT und LE NEW BLACK außerdem ermöglichen, sich in der sich entwickelnden Landschaft des digitalen Marktes besser zurechtzufinden und gleichzeitig ein hohes Maß an Kundenservice zu gewährleisten.

COLECT ist eine niederländische Großhandelsmanagementlösung, die eine Reihe digitaler Tools für B2B-Verkäufe, Storytelling, Kollektionspräsentation, Sortimentserstellung, Auftragsabwicklung, Datenanalyse und Einzelhändler-Selbstbedienung sowohl online als auch offline bereitstellt. Die französische All-in-One-Plattform für das Großhandelsmanagement, LE NEW BLACK, bietet Tools für Lead- und Vertriebsmanagement, Auftragsabwicklung, B2B-Showrooms und Händlerzugang rund um die Uhr.