Chic auf Who’s Next: Erfolgreiche Premiere

Who's Next Team ©CHIC

Auswahl

Die Pariser Messe Who’s Next lockte vom 2. bis 4. September zahlreiche Besucher zur Porte de Versailles, die sich über die gut 1.300 Bekleidungs-, Schuh-, Accessoire- und Schmuckaussteller informieren wollten. Die Messe lief diesmal unter dem Motto „Back to School“. Mittendrin im Geschehen präsentierten sich erstmalig zwanzig führende chinesische Designlabels unter dem Dach der CHIC, China International Fashion Fair, auf einer internationalen Plattform. „Durch die Präsentation chinesischer Top-Marken und Designer auf einer der bekanntesten Modemessen Europas, der Who’s Next, übernimmt CHIC mit dem Fashion China Pavilion eine Botschafterrolle, um ein größeres Verständnis für den kulturellen Wert des chinesischen Designs und der chinesischen Kultur in der Kommunikation zwischen Ost und West zu erreichen„, sagt Chen Dapeng, Präsident China National Garment Association.

WERBUNG

Rund 900 Quadratmeter belegte CHIC mit dem FASHION CHINA Pavillon auf der Who’s Next und bot eine Auswahl an chinesischer Damen-, Herren- und Sportmode sowie Hüten. Die Damenmode wurde vertreten durch Ellassay, JNBY, LUO ZHENG, RAXXY (women und men), KEYONE (Hüte für Damen, Herren, Kinder, unisex), Thread & Story, MAY D.WANG Cashmere & Silk, Yvonne CHOI, SE JIE, VAN SUNSUN, SELAH, EXTENDED, ARYA CASH, JORE BAUDRY, CANMADE und HEMPEL International. Herrenmode zeigten KB Hong by K-BOXING sowie die Marke JOEONE, die als eine der erfolgreichsten chinesischen Modemarken auf der Pariser und der Mailänder Fashion Week vertreten ist.

WERBUNG

„Diese Auswahl hat auch eine politische Dimension und bietet ein neues Schaufenster für den chinesischen Markt, sein Fachwissen und seine Handwerkskunst. Chinesische Mode wird oft mit ‚Fast Fashion‘ in Verbindung gebracht, aber unsere Aufgabe besteht darin, tiefer in dieses chinesische Ökosystem einzutauchen“, sagt Sylvie Pourrat, Direktorin bei WSN. Das erfolgreiche Debüt in Paris stelle ein positives Ergebnis für diese aufstrebenden Marken dar. Alle teilnehmenden Marken/Designer:innen schrieben Erfolgsgeschichten und hätten den ausdrücklichen Wunsch, international zu expandieren und langfristig zu exportieren.

Der Pavillon ist ein weiterer Baustein der Internationalisierung chinesischer Top-Mode. Der FASHION CHINA Pavillon in Paris ist als Auftakt für den Auftritt auf weiteren internationalen Plattformen gedacht und soll das Angebot der CHIC für chinesische Modemarken in Zukunft strategisch erweitern.