Texhibition Istanbul: 400 Aussteller gemeldet

©FT

Sourcing

Die türkische Sourcing-Messe Texhibition Istanbul Fabric and Textile Accessories Fair, die von İTKİB Fuarcılık A.Ş. in Kooperation mit dem Istanbuler Textil-Exporteur-Verband (İTHİB) veranstaltet wird, findet diesmal vom 13. bis zum 15. September 2023 im Istanbul Expo Center statt. Die Herbstausgabe der Texhibition wird auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern stattfinden und mehr als 400 Aussteller präsentieren. Erwartet werden 25.000 Fachbesucher aus mehr als 100 Ländern, darunter die Europäische Union, Großbritannien, die USA, Nordafrika und der Nahe Osten.

WERBUNG

Laut İTHİB verzeichnen die türkischen Exporte im ersten Halbjahr dieses Jahres ein Volumen von 123,4 Milliarden US-Dollar. Die türkische Textilindustrie ist der fünftgrößte Lieferant in der Welt und der zweitgrößte Lieferant der EU. Die Messe deckt eine breite Palette von Produktgruppen ab, darunter Webware, Strickwaren, Denim, Accessoires und Kunstleder. Zu den Austellern zählen unter anderem Almoda, Bahariye, BTD, Can Textile, Iskur, Kipaş, Menderes, Sasa, Söktaş und Yünsa.

WERBUNG

Der Leitspruch „United For Climate InTextiles’“ bezieht sich auf eine gemeinsame Anstrengung innerhalb der Textilindustrie, um die mit dem Klimawandel verbundenen Umweltauswirkungen und Herausforderungen anzugehen. Die Texhibition Herbst/Winter 2024-25 steht unter diesem Motto und rückt die Erfüllung nachhaltiger Kriterien der Teilnehmer entsprechend in den Vordergrund. Die begrenzte Ausstellungsfläche wird nur an Firmen vergeben, die diese Kriterien erfüllen. Neben dem Sourcing geht es auch um die neuesten Modetrends für Herbst/Winter 2024-2025, die in einer eigenen Area vorgestellt werden. Seminare und Workshops zu aktuelle Branchenthemen runden das Angebot ab.