ACCELERATE2026
Die CALIDA GROUP übernimmt mit Wirkung zum 4. Februar 2022 die nachhaltige deutsche Wäschemarke erlich Textil. Mit der Akquisition baut die CALIDA GROUP ihre Marktposition im Bereich Unterwäsche weiter aus. Gleichzeitig stärkt die Gruppe mit dem Zukauf des Online-Händlers ihre Wachstumsfelder Nachhaltigkeit und E-Commerce, teilt das Unternehmen mit. Die CALIDA GROUP will das Wachstum von erlich textil weiter beschleunigen.
erlich Textil mit Sitz in Köln wurde 2016 gegründet und beschäftigt 21 Mitarbeitende. Im Jahr 2021 lag der Umsatz bei 7 Millionen Euro. Der reine Online-Händler (D2C) ist den eigenen Angaben zufolge kontinuierlich gewachsen. Die Produkte werden in Europa mit Stoffen aus biologischem Anbau und nachwachsenden Rohstoffen gefertigt. „Mit der Akquisition von erlich Textil, einem digitalen pure-player mit Fokus auf eine junge Zielgruppe, setzen wir die am Kapitalmarkttag angekündigte Strategie ACCELERATE 2026 zielgerichtet um“, sagt Hans-Kristian Hoejsgaard, Präsident des Verwaltungsrates der CALIDA GROUP. Für Sarah Grohé, Mitgründerin von erlich Textil bildeten die gemeinsamen Wertevorstellungen bezüglich Kundenerlebnis, Qualität und Nachhaltigkeit ein gutes Fundament für die Zukunft, heißt es weiter.