Brandbuilding
JOOP! eröffnet einen Mono-Brand-Store am neuen Standort in Konstanz, teilt das Holy-Label mit. Dabei präsentiert sich das „House of JOOP!“ mit seinem komplettem Produktangebot. Die Verkaufsfläche unterteilt sich in drei Bereiche. In der Eingangszone werden Bags und Accessoires an einer separaten Taschenwand gezeigt. Der mittlere Bereich ist als Begegnungszone angelegt und im hinteren Bereich werden die Kollektionen der Mens- und Womenswear sowie Living verkauft. Zum Saison-Start stellt JOOP! die neue Frühjahr/Sommerkollektion 2023 vor. Für den neuen Store wurde das Ladenbau-Konzept erweitert und die Markenwelt neu inszeniert. Nach dem Motto „The Product is the Hero“ liegt der Fokus auf dem einzelnen Produkt.
„Mit unserem neuen Mono Brand Store in Konstanz gehen wir einen weiteren wichtigen strategischen Schritt in unserer Markenführung und Retail-Expansion. Konstanz, als Standort in unmittelbarer Nähe zu unserem Headquarter lag uns dabei ganz besonders am Herzen “, sagt JOOP! Managing Brand Director, Thorsten Stiebing. Das Shop-Design des Stores ist auf das neue Shop-in-Shop Konzept abgestimmt. Eine maßgebliche Rolle bei der Ausgestaltung des Stores spielt auch die Digitalisierung mit einem digitalen energiesparenden Lichtdesign und einer LED-Wall im hinteren Bereich des Stores, die die aktuellen Kampagnen-Videos zeigt. JOOP! setzt mit dieser Neueröffnung auf weitere Expansion und Internationalisierung. So sind neben den bestehenden eigenen Stores im In- und Ausland weitere Brand Stores sowie Shop-in-Shops geplant.