Umbau
Der britische Onlinehändler Asoso hat sein Board mit neuen Führungskräften verstärkt. Der Modehändler hat Googles Senior Finance Director für EMEA, Natasja Laheij, und den CEO und Executive Director von Bimba y Lola, Jose Manuel Martinéz Gutiérrez, als unabhängige Non-Executive Directors eingestellt, meldet die britische Retail Gazette.
Laheij blickt demnach auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen internationales Handels- und Finanzmanagement, E-Commerce, Technologie, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Einzelhandel in B2C- und B2B-Umgebungen und arbeitete unter anderem bei Deloitte Australien, Sony Ericsson, Apple und als CFO Amazon Fashion Europe. Gutiérrez verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Einzelhandels- und Modebranche, zunächst als Strategieberater bei McKinsey, bevor er in Führungspositionen bei internationalen Modeunternehmen wechselte. Bei Inditex war er Director of Distribution and Operations und verantwortlich für das globale Produktvertriebsmodell der Gruppe. Später war er sechs Jahre lang CEO und Executive Director von Esprit. Patrick Kennedy ist aus dem Vorstand zurückgetreten, um sich auf andere Geschäftsaktivitäten zu konzentrieren. Mai Fyfield, die dem Board im November 2019 beigetreten ist, wird Kennedy als Senior Independent Director ablösen.