Sport
ASICS EMEA hat seine Jahresergebnisse 2022 bekannt gegeben. Demnach ist der Umsatz um 14,2 Prozent gegenüber 2021 gewachsen. Die operative Gewinnmarge liegt bei 9 Prozent. Das Plus zieht sich durch alle Kategorien, einschließlich Performance Running, Tennis, Indoor und SportStyle, heißt es weiter. Bei den Wholesale-Kanälen hat ASICS ein Wachstum von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gemeldet, mit deutlichen Steigerungen in Benelux (53 Prozent), Frankreich (21 Prozent), Deutschland (16 Prozent), Spanien (30 Prozent), Italien (36 Prozent), Schweden (14 Prozent), Großbritannien und Irland (14 Prozent). Konkrete Zahlen wurden indes nicht genannt.
„Trotz der Herausforderungen durch die Überlastung der globalen Lieferkette Anfang 2022 hat ASICS EMEA das Jahr in einer sehr starken Position beendet. Unser Ziel ist weiterhin, starke Beziehungen zu unseren Wholesale-Partnern aufzubauen“, sagt Carsten Unbehaun, ASICS EMEA, Chief Executive Officer.