Türkei
Die vom IFCO, Istanbul Fashion Connection, in Istanbul (8. bis 11. Februar) ist komplett ausgebucht. Auf 45.000Quadratmetern präsentieren sich im Istanbul Exhibition Center mehr als 600 Aussteller, teilen die Organisatoren mit. In neun Hallen bietet die Messe einen Überblick über die neuen Kollektionen in den Bereichen Womenswear, Menswear, Kidswear, Denim, Sportswear, Abend- und Hochzeitsmode, Lingerie, Strümpfe, Leder & Pelze. Neu ist The CORE İSTANBUL, ein Bereich, der die Kreationen der Designer der Istanbul Fashion Week präsentieren, darunter von Namen wie Arzu Karpol, Aslı Filinta, Ceren Ocak, Gül Ağış und Çiğdem Akın. Im Bereich IFCO BRANDS nutzen führende Marken wie İpekyol, Damat, Kiğılı, Altınyıldız, B&G Store, Lufian, Jakamen oder Tudors die Plattform zur Erweiterung ihres internationalen Kundennetzwerkes. LinExpo ist eine eigene Plattform für Dessous und Strumpfwaren im Rahmen der IFCO mit 140 Herstellern. FashionIST zeigt Brautkleider, Abendgarderobe und Anzügen von mehr als 100 Marken. IFCO Sourcing schließlich bietet die Möglichkeit, sich mit Produktionsunternehmen wie Talu, Zevigas, Bozkurt, Bilce Tekstil, Gelişim, Karar, Akademi, Bozpa Demezoğlu zu vernetzen.
Mehr als 25.000 Besucher aus über 100 Nationen aller Vertriebskanäle, von Warenhäusern über Boutiquen bis hin zu Online-Plattformen aus Europa, den zentralasiatischen Märkten und der Region am Arabischen Golf neben den Einkäufern aus der Türkei, werden erwartet. Mit der IFCO wollen die Veranstalter neben der türkischen Modeszene und den Zugang zu neuen Absatzmärkten die Verbindung zu potentiellen Produktionspartnern zur Lieferkettenoptimierung herstellen. Ein Rahmenprogramm und Catwalks im Fashion Show Center ergänzen die Messe. Mit der Texhibition (8. bis 10. März im Istanbul Exhibition Center) präsentiert ITKIB/IHKIB internationalen Kunden überdies auch Stoffe, Zutaten und Garne.