Neue Angebote
Zur Spring.Summer 24 Edition vom 24. bis 26. Januar 2023 wird die Münchner Stoffmesse MUNICH FABRIC START das Sourcing nachhaltiger Materialentwicklungen und Lösungen für die Digitalisierung von Produkt bis Produktion stärker in den Mittelpunkt stellen. Dafür wird das ReSource Areal mit rund 600 Fabrics und Additionals, die bio-zertifiziert, biobasiert, recycelt, kreislauffähig oder aus regenerativen Quellen sind, in eine der frequentiertesten Messebereiche – die Halle 2 im MOC – verlegt. In direkter Nachbarschaft, ebenfalls in Halle 2, befindet sich im Januar die neue Assyst Experience: In Kooperation mit der MUNICH FABRIC START zeigt der Fashion Tech-Marktführer auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern die Möglichkeiten der Digitalisierung für die Fashionbranche auf. Gemeinsam mit Technologie-Partnern werde so der gesamte Entwicklungsprozess für Bekleidung von Farbe, Stoff, Produkt bis Produktion digital erlebbar, heißt es in der Mitteilung. Vorträge zu Themen wie Nachhaltigkeit und krisensichere Rendite runden das Programm ab. Auf der Assyst Experience stellen neben Assyst auch Caddon, Stoll KM.ON, Triple Tree, Verce und Vizoo aus.
„So omnipräsent die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung, so hoch ist weiterhin der Informations-, Gesprächs- und Beratungsbedarf. Deshalb werden wir die beiden Themen zur kommenden MUNICH FABRIC START nochmals sehr stark in den Vordergrund stellen – sowohl visuell als auch inhaltlich“, sagt Frank Junker, Creative Director MUNICH FABRIC START.