20 Jähriges Jubiläum
„Mit der ‚Faces from Field to Fashion‘ Kampagne drücken wir unsere Wertschätzung gegenüber den vielen Menschen aus, die dazu beigetragen haben, GOTS zum Goldstandard für die Zertifizierung ökologischer Textilien zu machen – vom Feld bis zur Mode. Die Kampagne soll aufklären, engagieren und inspirieren. Weltweit sollen Konsumierende ermutigt werden, Greenwashing abzulehnen“, teilt die Zertifizierungsorganisation mit. Seit 20 Jahren ist der Global Organic Textile Standard (GOTS) der weltweit führende Textilverarbeitungsstandard für Biofasern.
Das Herzstück der Kampagne ist die Videoportraitreihe, die hinter die Kulissen von GOTS blickt. Stellvertretend für mehr als 4 Millionen Menschen, die in GOTS-zertifizierten Betrieben auf der ganzen Welt arbeiten, gewähren acht Persönlichkeiten in Videoporträts einen Einblick in ihr Leben und darin, welchen Einfluss der Global Organic Textile Standard auf sie genommen hat. Die Kampagne läuft von Oktober bis Dezember. Es wird eine Kampagnen-Landingpage geben, Wettbewerbe und Giveaways. Auch redaktionell sind Aktivitäten wie Interviews oder Editorials geplant.