Expansion
Nach der Online-Erschließung 18 neuer Länder mit dem eigenen Webshop (marc-o-polo.com) und internationalen Marktplätzen letzten Herbst „baut die Premium Casual Lifestyle Brand die physische Präsenz in Kanada sowie in vier weiteren europäischen Ländern auf: Dänemark, Griechenland, Italien und Spanien“, teilt das Label mit. Dazu gehe das Unternehmen strategische Partnerschaften für Shop-in-Shop Konzepte ein und eröffne neue Showrooms. „Internationalisierung ist der strategische Eckpfeiler, um unsere 55-jährige Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Dabei verfolgen wir einen Omnichannel-Ansatz für das bestmögliche Marken- und Einkaufserlebnis unserer Kunden und Kundinnen“, sagt Maximilian Böck,CEO von Marc O’Polo. „Die ausgewählten Partnerschaften in den jeweiligen Ländern ergänzen unsere dortige Online-Präsenz perfekt und helfen uns, unsere Markenwahrnehmung in diesen Märkten schnell auszubauen.“
Der Verkauf startet im September mit der Fall/Winter 2022 Kollektion der Main Line bei Hudson’s Bay Company (Kanada), Magasin du Nord (Dänemark), Attika (Griechenland), Coin und Rinascente (Italien) sowie El Cortes Inglés (Spanien). Marc O’Polo DENIM, Shoes, Accessories, Body- und Beachwear sowie Home-Produkte sollen dann folgen. Überdies sollen neue Showrooms in Athen, Stockholm und Verona neben den bestehenden den Ausbau des Wholesale-Business in Europa unterstützen. Mit der Internationalisierung rollt das Unternehmen auch das Kundenbindungsprogramm Marc O’Polo Members zunächst in Italien und Spanien aus. Die übrigen Länder folgen.