18. bis 20. September 2022
Die Mailänder Schuhmesse MICAM startet ihre neue Werbekampagne für die Veranstaltung vom 18. bis 20. September 2022 auf der Fiera Milano (Rho). Alles sei bereit für den „Glamourous Ball“, dem dritten und letzten Kapitel in „MICAM Glass Slipper“, dem MICAM-Märchen, teilt das Unternehmen mit. Die dritte Episode der Kampagne wird in Alicante präsentiert, der ersten Station auf der Werbetour, die MICAM durch Europa führt. „Internationale Messen müssen sich zunehmend auf innovative Multimedia-Inhalte konzentrieren. Effektive Kommunikation, die Besucher anzieht und Engagement schafft, hat heutzutage Priorität. Messen sind nicht nur eine Geschäftschancen, sondern ermöglichen es uns, durch Bilder eine tiefere Bindung zu den Besuchern aufzubauen. Und unsere Werbekampagne ist unsere beste Visitenkarte“, sagt Siro Badon, Vorsitzender des MICAM Milano. Die Kampagne umfasst auch die Präsenz von MICAM als Sponsor der Visa Fashion Week Almaty (Kasachstan) am 12. und 13. Mai.
Auch die dritte Episode ist Teil des Kommunikationsprojekts #micamtales – unter der kreativen Leitung von Laureri Associates x MM Company – und begleitet die Besucher zur nächsten Ausgabe der internationalen Schuhmesse. In diesem dritten Kapitel, „Glamourous Ball“, führen Fotografien von Fabrizio Scarpa und ein Kurzfilm unter der Regie von Daniele Scarpa in einen majestätischen Ballsaal, wo die Prinzessin endlich ihren Prinzen trifft, der bereit ist, ihr den Hof zu machen – mit bekanntem Ende. Im Hashtag dieser MICAM-Ausgabe steckt ein Hinweis, #finallytogether, der auf ein Happy End in bester Märchentradition hindeutet, heißt es abschließend.