AlphaTauri launcht hybride Kampagne

©AlphaTauri

Unreal Engine Technologie

Das Red Bull-Label AlphaTauri launcht erstmalig eine Kampagne aus hybrider Produktion, in der virtuelle und reale Elemente zu einem visuellen Erlebnis zusammengeführt werden, teilt das Unternehmen mit. Die Kampagne, die in drei Kommunikationsdurchläufen gestartet wird, sei ein weiterer Schritt im Rahmen der strategischen Positionierung der Premium-Fashion Brand und unterstreiche den auf Innovation und Technologie gerichteten Markenfokus, heißt es weiter. „Unser Ziel ist, die Relevanz im Bereich Innovation weiter zu stärken und inspirierende Inhalte zu liefern, um den Kunden von AlphaTauri ein perfektes Markenerlebnis zu bieten. Diese Kampagne zeichnet sich durch ein innovatives hybrides Format aus, das die Tech-Aspekte der Marke übermittelt und ist daher ein weiterer wichtiger Schritt“, sagt Ahmet Mercan, CEO bei AlphaTauri.

WERBUNG

Die hybride virtuelle Produktion der AlphaTauri Kampagne erfolgte mit der Unreal Engine Technologie. Hierbei werden vollständig digitale, dreidimensionale Welten kreiert und auf LED-Wände in einem Studio projiziert. Dieser virtuelle Background wird mit Requisiten aus der realen Welt kombiniert, so dass sich die digitale mit der analogen Ebene zu einer neuartigen visuellen Erfahrung verbindet. Diese Technologie kommt bisher hauptsächlich in der Film- und Gaming-Industrie zum Einsatz. Im Zentrum der Kampagne stehen die Textiltechnologie Taurobran®, 3D-Knit und die Heatable Capsule Collection 2.0 (HCC 2.0). Die Kampagne ist auf Social Media verfügbar und wird zudem in den eigenen Retail Stores und im Einzelhandel gezeigt.