Flächenexpansion
Die Ahlers-Marke BALDESSARINI eröffnet deutschlandweit 14 temporäre Pop-Up Flächen in ausgewähltem Modehäusern von Peek & Cloppenburg West, ANSON’S und Premium-Einzelhändlern, teilt das Unternehmen mit. Nach dem Relaunch der Kollektion und der Eröffnung des neuen Showrooms in Düsseldorf realisiert BALDESSARINI elf Pop-Up-Flächen im Premium-Einzelhandel und in ausgewählten Filialen von P&C und ANSON’S. Drei weitere Flächeneröffnungen sind für April geplant. Das Design und die neuen Marken-DNA werden im Visual Merchandising implementiert. Dabei wurde das Thema California Glam Spirit, das auch Inspiration für die Kollektion war, aufgegriffen.
„Unsere Idee war von Anfang an, ein einheitliches, flächenübergreifendes Konzept zu entwickeln, dass sich auf all unsere Flächen übertragen lässt: egal ob Showroom, Pop-Up oder Shop-in-Shop. Es soll dem Kunden am PoS schon von weitem zeigen, wo er fündig wird“, sagt Florian Wortmann, Geschäftsführer von BALDESSARINI. Für das Sortiment wurde ein fächerübergreifendes Warenangebot aus den wichtigsten Key- und Bestsellerpieces der Kollektion zusammengestellt, um den Wiedererkennungswert zu erhöhen und die Gesamtaussage der Kollektion bestmöglich zu verdeutlichen. Dazu gibt es auch individuelle PoS-Aktion auf den Pop-Up-Flächen. So werden neben Give-Away Aktionen in Kooperation mit dem Baldessarini-Duft, auch individuelle Customizing-Aktionen mit individuellen Bestickungen auf den Flächen realisiert. „Die Flächen kommen bei unseren Partnern sehr gut an, auch unser Sortiment ist passgenau auf die Kunden selektiert, wie uns die Abverkaufszahlen zeigen. Von einigen Händlern haben wir schon den Wunsch erhalten, die eigentlich nur für vier bis sechs Wochen Pop-Up-Flächen zu verlängern“, sagt Wortmann