Nummer vier

Hannes Roether

Autor: Winfried Rollmann
Seit Dezember gibt es eine neue Adresse für moderne, authentische Looks in München. Am Promenadenplatz 2-6 in den Räumlichkeiten des Hotels Bayerischer Hof hat Hannes Roether seinen vierten Münchner Store im ehemaligen Helmut-Lang-Laden etabliert.

WERBUNG

Mit einer behutsamen Renovierung hat er den Räumlichkeiten seinen ursprünglichen minimalistischen Charme zurückgegeben. Mattweiße Wände, fast schwarz gebeizte Holzplanken und klare Formen huldigen der puristischen Ästhetik Helmut Langs. Die behutsame Ausstrahlung der Patina ist Spiegelbild des Materialverständnisses, mit dem die Macher ihren Kollektionen seit jeher Seele geben.

WERBUNG

Die geschäftsführende Gesellschafterin des Bayerischen Hofs Innegrit Volkhardt freut sich über die neuen Mieter. „Hier fügt sich zusammen, was zusammengehört. Uns eint vieles, sei es der hohe Qualitätsanspruch oder die Wertschätzung traditioneller Werte. Herzlich willkommen, Nicky und Hannes. Ich freue mich auf viele gemeinsame Jahre.“

In ihrer charakteristischen Handschrift zeigen Roether und Wendt dort ihre Men- und Women-Welten in einer geradlinigen Zartheit, die maskulin und feminin zum harmonischen Ganzen verbindet. Ein Ort, wo klar wird, welche unentbehrliche Rolle die physische Präsenz für ästhetisches Erleben von Mode weiterhin hat.