Sieben Einzelstücke
Die Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und dem New Yorker Modelabel Proenza Schouler umfasst eine limitierte Kollektion von sieben genderneutrale Einzelstücke, die für die Bedürfnisse von Reisenden konzipiert wurden. Am 9. November 2021 kommt sie auf den Markt und ist bei www.proenzaschouler.com, Saks Fifth Avenue in New York und Selfridges in London erhältlich, teilt der Autobauer mit. Im Studio Odeonsplatz, einem Brand Space der Stuttgarter in der Münchner Innenstadt, wird die Kollektion darüber hinaus in einer temporären Installation präsentiert. Ausgewählte Teile können auch hier bis Ende November erworben werden. Proenza Schouler ist eine in New Yorker Marke für Damenbekleidung und Accessoires und wurde 2002 von den Designern Jack McCollough und Lazaro Hernandez gegründet.
„Heute präsentieren wir die erste Mercedes-Benz Fashion Capsule Collection in Zusammenarbeit mit den Designern Lazaro Hernandez und Jack McCollough der internationalen Modemarke Proenza Schouler. Unter dem Motto ‚The Power of Two‘ vereinen sich die beiden Marken, die für verantwortungsvolles Luxusdesign sowie hochwertige Handwerkskunst stehen und darüber dieselben Werte teilen”, sagt Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing Mercedes-Benz AG.