Hockerty: 20 Millionen US-Dollar Umsatz

©Screenshot www.hockerty.de

Maßkleidung aus dem Internet

„Unser Wachstum in der Pandemie hat sich in den zwei Jahren der Pandemie um 70 Prozent gesteigert”, sagt Alberto Gil Mitgründer von Hockerty & Sumissura, einem Spezialisten für Maßanfertigungen. Das Unternehmen will für das Jahr 2021 einen Umsatz von 20 Millionen US-Dollar (17,3 Millionen Euro) erreichen. Trotz der weltweit schwierigen Situationen infolge der Covid19-Pandemie würden die Aussichten für das Unternehmen immer besser, heißt es in einer Mitteilung.

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Hockerty & Sumissura hat inzwischen auch neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt gebracht hat, darunter maßgeschneiderte Schuhe für Damen und Herren sowie maßgeschneiderte Jeans für Herren. Das Unternehmen will in den kommenden Monaten auch maßgeschneiderte Jeans für Frauen auf den Markt zu bringen. Neben Maßanzügen, Sakkos, Blazern sowie Kleidern, Röcken und Shorts wird überdies die Produktpalette stetig in Richtung Casual erweitert. Außerdem hat das Management in den spanischen Sneakerhersteller „Bullfeet“ investiert, der online individualisierbare, maßgeschneiderte Sneaker aus veganem Leder anbietet.  Hockerty wurde 2008 gegründet und ist

Europa und den Vereinigten Staaten aktiv. Seit 2013 wird unter Sumissura maßgeschneiderte Kleidung für Frauen angeboten. Derzeit ist der Großteil der Produktion des Unternehmens in Shanghai angesiedelt, ein weiteres Produktionswerk steht in Toledo, Spanien. Hockerty plant in naher Zukunft auch die Eröffnung eines dritten Produktionswerks in Spanien.