The LYCRA Company: neue Kampagne

©The LYCRA Company

Zirkularität

The LYCRA Company, ein nach eigenen Angaben führender Anbieter von nachhaltigen Lösungen für Stretch- und Performance-Technologien für die Bekleidungs- und Hygieneindustrie, lanciert eine neue Kampagne, um die Diskussion über Zirkularität bei Textilien voranzutreiben, teilt das Unternehmen mit. Die Print- und Online-Anzeigenkampagne „Keep in the loop with LYCRA“ sei eine Einladung an Kunden und Branchenexperten, sich der The LYCRA Company anzuschließen und widerstandsfähige, nachhaltige Materialien zu verwenden, die am Ende ihres Lebenszyklus recycelt werden könnten. „Durch unsere Kampagne „Keep in the loop with LYCRA“ wollen wir eine Vielzahl von Themen im Zusammenhang mit Kreislaufwirtschaft adressieren –  von nachhaltigeren Rohstoffen über die Verlängerung der Lebensdauer von Kleidungsstücken bis hin zu End-of-Life- Lösungen“, sagt Jean Hegedus, Director of Sustainable Business Development, The LYCRA Company. „Unsere kürzliche Markteinführung der COOLMAX® und THERMOLITE® EcoMade Fasern, die zu 100 Prozent aus Textilabfällen hergestellt werden, ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber es gibt noch viel mehr zu tun, um diese wichtigen Themen anzugehen.“

WERBUNG

Julien Born, CEO, The LYCRA Company, betont, „Kreislaufwirtschaft ist ein Schwerpunkt der The LYCRA Company Nachhaltigkeitsplattform Planet Agenda, da wir nicht nur unsere eigenen Nachhaltigkeitsziele, sondern auch die der gesamten Branche voranbringen wollen.  Um dies zu erreichen, bedarf es einer kollektiven Anstrengung und der Hilfe der Industriepartner, damit wir gemeinsam die Wirkung maximieren können“.