Präsenzveranstaltung vom 19. bis 21. September 2021
„Die jüngste Ankündigung der Regierung, einen Termin für den Beginn physischer Messeveranstaltungen festzulegen, lässt uns vorsichtig optimistisch werden“, sagt Siro Badon von der Assocalzaturifici und MICAM-Vorsitzender. „Wir arbeiten an einer Ausgabe, die sich auf drei Tage anstatt der üblichen vier Tage konzentriert und die maximale Sicherheit garantiert. MICAM ist die erste Geschäftsmöglichkeit von entscheidender Bedeutung für unsere Mitgliedsunternehmen, um einen wichtigen Sektor der italienischen Industrie und unserer Wirtschaft wieder in Gang zu bringen“, sagt Badon weiter.
Gleichzeitig hat die MICAM ihre digitalen Aktivitäten verstärkt, unter anderem lief die MICAM Milano Digital Show 8. März bis 8. Mai 2021 unter Beteiligung von mehr als 90 Marken. Mehr als 5.000 Einkäufer aus aller Welt besuchten die Plattform und nutzten sie für Geschäfte. Dieses digitale Tool wird weiterhin im Einsatz bleiben. „Wir sind mit der zweiten Ausgabe der MICAM Milano Digital Show zufrieden“, sagt Tommaso Cancellara, CEO von MICAM. „Wir haben Kommunikationsinitiativen implementiert, die die Aufmerksamkeit der Käufer auf die Marken auf der Plattform lenken. Mehr als 5000 Käufer haben sich registriert, mehr als 35.000 Seiten besucht und fast 2.000 Anfragen zur Verbindung mit Marken generiert. Die MICAM Milano Digital Show wird in den kommenden Saisons neben den für unsere Branche so wichtigen physischen Fachmessen fortgesetzt.“ Die physische MICAM Milano ist für den 19. bis 21. September 2021 auf der Fiera Milano Rho geplant.