Strategisches Qualitätsmanagement
Die Deutsche Mode zeichne sich nach den Worten von Thomas Lange, Hauptgeschäftsführer von GermanFashion, durch Qualität, Passform und Design: „Insbesondere bei der Qualität im Einkauf kommen neben den klassischen Attributen strikte Anforderungen an die Produktsicherheit, die Kreislauffähigkeit, Nachhaltigkeit sowie das strenge Schadstoffmanagement hinzu.“ Um die Mitglieder des deutschen Modeverbandes hierbei weiter zu unterstützen, baut der Industrieverband die bestehende Kooperation, die im Schadstoffbereich besteht, mit der WKS Textilveredlungs-GmbH weiter aus, teilt der Verband mit.
Die WKS ist ab dem 1. Oktober beim Kompetenzzentrum von GermanFashion beim Aufbau und der Führung eines strategischen Qualitätsmanagements mit an Bord. Von der Entwicklung der Produktinformationen und Einkaufsbedingungen über die Rohwarenprüfung, begleitende Laborprüfungen bis zur Schadensanalyse und dem Reklamationsmanagement soll das Kompetenzzentrum konkrete Hilfestellung für die Mitglieder liefern.