„Charakter eines „Flagship“-Stores“
Die Ahlersmarke pierre cardin hat in Zusammenarbeit mit Full-Service-Agentur mzentrale ihren Online-Shop der Marke auf neu aufgestellt, teilt die Ahlers AG mit. Dazu zählen ein Facelift und die Implementierung zahlreicher Features mit verbesserter Nutzerführung und der Einführung von Produktempfehlungen. Dabei steht die mobile Nutzung des Shops im Vordergrund. Auch der Check-Out Prozess wurde erneuert. Zusätzlich zu den Zahlarten Kreditkarte, PayPal und Vorkasse können Kunden ihre Rechnungen künftig auch mit den Bezahlarten Rechnungskauf, Lastschrift, Ratenkauf und PayPal Express begleichen.
„Der Online-Shop hat den Charakter eines „Flagship“-Stores. Die ersten Tage zeigen uns, dass unsere Kunden den neuen Online-Shop sehr gut annehmen und wir werden kontinuierlich weiter daran arbeiten, das Online-Shopping-Erlebnis für unsere Kunden zu verbessern“, sagt Quynh Ha-Ngoc. Er ist seit März 2020 Director E-Commerce der Ahlers AG. Ha-Ngoc war zuletzt Berater und Interim-Manager. Zuvor arbeitete er in leitenden Funktionen für adidas, den Baur Versand, Tom Tailor und Google Deutschland. Neben pierre cardin verantwortet Quynh Ha-Ngoc die Online-Shops der Ahlers-Marken Baldessarini und Pionier Workwear sowie alle Marktplatzaktivitäten. Er berichtet direkt an Dr. Stella A. Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG.