Personalisierte Angebote
Im Bewusstsein der wirtschaftlichen und strukturellen Auswirkungen von Covid 19 bietet das französische It-Label ba&sh zwei neue Dienstleistungen an: einen Livestream-Service zum Shoppen (ba&sh On Air) und einen Remote-Personal-Shopping- Service (ba&sh Personal Shopper). Das teilt das Label mit. Kunden können sich vor einer Live-Übertragung registrieren lassen oder vergangene Veranstaltungen noch einmal ansehen. Die Übertragung wird von Flagship-Stores oder speziellen Plätzen aus stattfinden. Die Bestellung soll ähnlich wie beim E-Commerce ablaufen. Beim Personal Shopping können sich Kunden in dem für sie passenden Zeitfenster registrieren lassen. Sie erhalten einen Link zu einer Videokonferenz, zu der sich der Filialleiter zum vereinbarten Zeitpunkt verbinden wird. Einkaufserlebnis und Auswahl würden individualisiert.
„Diese neuen Dienstleistungen sind eine Antwort auf die Veränderung der Konsumgewohnheiten. Sie erfüllen die Erwartung, ein Gleichgewicht zwischen Vergnügen und Sicherheit während des Kaufaktes herzustellen, und unterstützen die zunehmende Digitalisierung der Customer Journey“, sagt Pierre-Arnaud Grenade, Global CEO von ba&sh.