Supreme Women&Men Düsseldorf: „Fridays for… Fashion First“

©THE SUPREME GROUP

Vorgezogener Start hat sich erneut bewährt

Die Supreme Women&Men Düsseldorf berichtet über einen erfolgreichen Order-Auftakt. Unter dem Titel „Fridays for… Fashion First“ wurden von Freitag, 24. Januar bis Montag, 27. Januar, im B1 am Bennigsen Platz auf drei Etagen mehr als 500 Kollektionen internationaler Design-Labels der DOB und HAKA sowie ausgesuchte Accessoires- und Schuhlabels präsentiert. Der seit Sommer 2019 etablierte Freitags-Start habe dabei erneut eine deutlich höhere Frequenz verzeichnet als der in der neuen Tagesfolge eingesparte Dienstag. Neben zahlreichen langjährigen Ausstellern seien viele neue Aussteller mit Labels aus dem Premium- bis Luxus-Segment sowie progressive Design Labels gekommen.

WERBUNG

Der stark wachsende Anteil internationaler Aussteller aber auch die Investitionen der The Supreme Group in die eigene Location, in aktive Besucherwerbung sowie in Aktionen des Fashion.Net Düsseldorf und des Außenwirtschaftsportals NRW.International hätten gerade auch internationaler Händler/Einkäufer unter anderem aus den USA, Kanada, Russland, der Ukraine, den baltischen Ländern angezogen.

WERBUNG

Zu den Trends: Die Kollektionen folgten zusehends dem Sustainability-Anspruch des Marktes – wie zum Beispiel die Hemden und Blusen der MANUFAKTUR B.M.-COMPANY. Auch bringe der Ruf nach Nachhaltigkeit echte Innovationen wie die von STUDIO VENTRITE präsentierten, veganen WOMSH Sneakers #madewithrespect aus Apfelschalen oder PET-Flaschen hervor. Auch beim Einkaufsverhalten sei „Achtsamkeit“ das Stichwort der Stunde gewesen. Der Handel sei mit Bedacht vorgegangen und habe verstärkt Vergleiche gezogen, sein Sortiment neu beleuchtet. Die nächste Supreme Women & Men in Düsseldorf findet von Freitag, 24. bis Montag, 27. Juli im statt.