Bislang größte globale Kampagne
Für die US-Marke Timberland® wirbt für den Ansatz eine grünere Zukunft ist eine bessere Zukunft ist und will 50 Millionen Bäume bis zum Jahr 2025 pflanzen. Inzwischen arbeitet das Label weltweit mit einer Reihe von Wortführern zum Thema Nachhaltigkeit und startet seine bislang größte globale Kampagne: NATURE NEEDS HEROES™.
Diese „Helden“ wirkten auf eine nachhaltige, positive Veränderung für die Umwelt und ihre Gemeinschaften hin. Timberland® will ihre Initiativen auf eine globale Plattform heben und unterstütze sie durch großflächig angelegte Baumpflanzungs- und Begrünungsaktionen weltweit, heißt es dazu. Ziel der NATURE NEEDS HEROES™ Kampagne sei es, das Thema Begrünung durch Tipps und Tricks für einen nachhaltigeren Lebensstil näher zu bringen. Gleichzeitig hat sich Timberland® verpflichtet, eigene umweltfreundliche Produktionsweisen, einschließlich der kontinuierlichen Entwicklung umweltfreundlicher Schuhe und Bekleidung, weiter zu fördern. Die Marke will bis 2020 die Hälfte ihrer Energie aus erneuerbaren Quellen beziehen, bis 2025 rund 50 Millionen Bäume pflanzen sowie langfristig 100 Prozent nachhaltige Bekleidung und Schuhe aus Biobaumwolle und Leder herstellen.